Theater der Jugend

Auf frostiger Abschlussfahrt

Entspannung nach einem anstrengenden Nachmittag

Im Rahmen der Aktion „Theater der Jugend“ waren wir im zu Ende gehenden Schuljahr bei sechs Vorstellungen in Wien:

  • Die Nibelungen (30. November 2017)
  • I am from Austria (5. Dezember 2017)
  • Die weiße Rose (12. Jänner 2018)
  • 20.000 Meilen unter dem Meer (17. April 2018)
  • Hamlet (3. Mai 2018)
  • Hoffmanns Erzählungen (24. Mai 2018)

Heute stand die traditionelle Abschlussfahrt auf dem Programm, die uns nach den kulturellen nun zu kulinarischen Highlights führte. In diesem Jahr waren das Tichy am Reumannplatz sowie Zanoni&Zanoni, der Eisgreissler und die Gelateria Castelletto in der Rotenturmstraße.

 

Mit dem Zug ging es zuerst über den Hauptbahnhof mit der U1 zum Reumannplatz, wo wir vor allem bei den Eisknödeln zuschlugen, für die Tichy seit Jahrzehnten bekannt ist. Frisch gemacht schmecken sie natürlich viel besser als alles, was bei uns in der Provinz zu bekommen ist. Klarer Weise waren einige der kalten Kunstwerke schneller verzehrt, als dass man sie noch intakt fotografieren konnte.

 

 

In die entgegengesetzte Richtung fuhren wir dann zum Stephansplatz, von wo aus wir uns nach einem kurzen Blick auf den Apple-Store in die Rotenturmstraße begaben. Dort frequentierten wir einige weitere Eisgeschäfte sowie diverse andere Läden, ehe wir uns von den Anstrengungen des Tages im Park am Schwedenplatz erholten. Satt und zufrieden konnten wir so am späteren Nachmittag die Heimfahrt antreten.