
Am Montag und Mittwoch fuhren die 2. Klassen unter der Leitung von Prof. Reisenauer nach Spital am Semmering, um einen Schitag zu absolvieren. In Vorbereitung auf die Schikurse in den dritten Klassen sollen die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten besser einzuschätzen lernen oder überhaupt einmal mit dem Schifahren in Berührung kommen.
Neben unseren Begleitschilehrern nahmen auch Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen, die im vergangenen Schuljahr in Kooperation mit unserer Schule eine Schilehrerausbildung absolviert haben, als Schilehrer teil. Die Anfängerinnen und Anfänger freuten sich besonders darauf, mal nicht von den Lehrerinnen und Lehrern, sondern von älteren Schülerinnen und Schülern unterrichtet zu werden.
Auch in diesem Jahr war es wieder erstaunlich zu beobachten, wie rasch sich sowohl bei Anfängern als auch Fortgeschrittenen erste Erfolge einstellten. Schon nach kurzer Zeit waren viele weitaus sicherer und rascher auf ihren Schiern unterwegs.
Schade war nur, dass der Vormittag, der sonnig begonnen hatte und dann mit Schneefall richtig winterlich wurde, so schnell vorüber war und es wieder zurück nach Neunkirchen ging.