Schitag am Stuhleck

Die Wintersportwoche unserer dritten Klassen konnte in diesem Schuljahr leider nicht stattfinden, dafür gibt es aber Ersatz: einen Skitag am Stuhleck und drei Sommersporttage am Hochkar.

Den Skitag haben unsere Drittklässlerinnen und Drittklässler nun erfolgreich genossen. Sie haben die ausgezeichneten Pistenbedingungen bestens genutzt, um ihr Können auf Skiern zu verbessern, oder das Skifahren zu erlernen. Dabei waren unsere Oberstufenschülerinnen und -schüler, welche erst kürzlich ihre Skilehrerausbildung an unserer Schule absolviert haben, im Einsatz. Gezeigt hat sich jedenfalls, dass das Konzept bestens funktioniert. Mal nicht von den Lehrern, sondern von qualifizierten Schulkolleginnen und Schulkollegen zu lernen, macht außerordentlich viel Spaß und führt sehr schnell zum Erfolg.