Projekttage am Ossiacher See

Schon einen Tag vor dem offiziellen Beginn wurden Zelte und Schlafsäcke im VW-Bus zum Campingplatz nach Steindorf am Ossiacher See gebracht.

Bei Ankunft der Gruppe regnete es zwar am Weg zum Campingplatz, doch schon beim Aufstellen der Zelte war es wieder weitgehend trocken. Am späten Nachmittag war Zeit für erste Uferspaziergänge und Volleyballpartien.

Der Montag stand im Zeichen eines Ausflugs nach Villach, wo wir die architektonischen und kulinarischen Highlights der Stadt genossen.

Am Dienstag machte sich die Gruppe teils mit dem Rad, teils mit dem Boot nach Ossiach auf. Dort ging es nach der Besichtigung des Stifts in die nächste Eisdiele. Die Umrundung des Sees mit den Rädern wurde durch eine Radpanne etwas verlängert, doch am Nachmittag stand einer entspannten Zeit am Strand bei strahlendem Sonnenschein nichts im Wege.

Am Mittwoch mussten wir leider wieder unsere Zelte abbrechen und mit Zug und VW-Bus die Heimreise antreten. Wie wir den abschließenden Worten der Campingplatzbetreiberin entnehmen konnten, freut man sich in Steindorf ebenso auf eine mögliche Wiederkehr, wie das bei uns der Fall ist.