
Auch heuer organisierte Prof. Schuster wieder die Teilnahme am bilingualen Redewettbewerb „Sag’s Multi!“, bei dem die Teilnehmer eine Rede in Deutsch und ihrer Muttersprache oder einer erlernten Fremdsprache, wie Englisch, halten.
Die diesjährigen Bewerber Arzu Öztas (5W1), Sascha Fufuljevic (5R), Denisa Drugescu und Agnesa Hasi (5W2) bereiteten Reden zum Thema „Wer bin ich, wenn ich niemand sein muss?“ vor.
Nach dem Rhetoriktraining in der Schule und der ausgezeichneten Umsetzung vor der Jury in Wien konnten Agnesa (Deutsch/Albanisch) und Sascha (Deutsch/Englisch) überzeugen und setzten sich gegen Teilnehmer aus ganz Österreich durch. Die beiden schafften es somit ins Finale, wo sie eine weitere Rede halten werden.
„Wir sind unglaublich stolz auf die sprachlichen Leistungen unserer Rhetoriktalente, und sind schon gespannt auf die Reden für die Finalrunde!“, sind sich Direktion und Prof. Schuster einig.
„Auch wenn wir nicht ins Finale gekommen sind – nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“, so Denisa und Arzu. „Die Erfahrung und die erlernte rhetorische Kompetenz kann uns niemand nehmen.“