
Tolle Leistungen am Gymnasium: Der alten Schultradition gedenkend, fand wie jedes Jahr Ende Jänner die schulinterne Schachmeisterschaft statt, an der sich insgesamt 51 Schülerinnen und Schüler beteiligten.
Siegerin der Oberstufe: Selina Jeitler, Schülerin der 5. Klasse (5W2), setzte sich knapp, jedoch souverän gegen ihre vielen MitbewerberInnen der Oberstufe durch und gewann das Turnier der Schulschachmeisterschaft. Platz 2 holte Paraogulov Issa, dicht gefolgt von Moritz Kager, der mit der Bronzemedaille den 3. Platz belegt.
Sieger der Unterstufe: Christopher Rodax, Schüler der 3. Klasse Realgymnasium (3R1), setzte sich nur knapp gegen seine schärfste Konkurrentin Stefanie Egger in der Buchholzwertung durch und holt somit die Goldmedaille in der Kategorie der Unterstufe. Platz 3 belegten punktegleich Hebibi Ruzhdi und Papst Jonathan aus dem Zweig des Wirtschaftskundlichen Realgymnasiums.
Die Damenwertung entscheiden Stefanie Egger, Robia Paragulova und Julia Lueger für sich.
Großartige Leistung: Auch die Kleinsten der ersten und zweiten Klassen zeigten großes Engagement und Zielstrebigkeit bei diesem Turnier und glänzten mit großartigen Leistungen. Somit freut man sich auf das kommende Regionalturnier Anfang März zur Qualifikation für die Landesmeisterschaft, die vor allem unsere Damen-Mannschaften in der Vergangenheit schon des Öfteren für sich entscheiden konnten. Wir drücken allen schachbegeisterten TeilnehmerInnen weiterhin die Daumen.