
Als kleines Projekt zum Ende des Schuljahres haben Schülerinnen der dritten Klassen im Fach GZ (geometrisches Zeichnen) möblierte Zimmer im 3D-CAD Programm GAM konstruiert. Dabei wurden die im Schuljahr erworbenen Kompetenzen angewendet und vertieft: räumliches Vorstellungsvermögen, Erstellen und Anordnen geometrischer Grundkörper, Umgang mit einem CAD (Computer-Aided Design) Programm.
Vierte Klassen hatten den Auftrag, ein Gebäude zu fotografieren und von diesem ebenfalls in GAM ein 3D-Modell zu erstellen. Neben den bereits im Vorjahr erworbenen Fähigkeiten wurden bool’sche Operationen und das Trennen mit Ebenen als Konstruktionsmethoden eingesetzt.
Die Schülerinnen und Schüler haben tolle Arbeiten abgeliefert, von denen hier nur ein kleiner Auszug gezeigt werden kann. Die gezeigten Arbeiten stammen von: Elisa Redl, Elias Schicho, Janick Stix, Christoph Vakil, Alexander Kaghofer, Kenin Pinjic, Niklas Kattinger,Philias Kuntsche und Catarina Resch. Maximilian Gasteier hat ein eindrucksvolles Modell unseres Schulgebäudes konstruiert, das bedauerlicherweisedurch einen Programmfehler nicht vollständig gespeichert wurde.