4-Schulen-Fußballturnier

Die Teams des BG/BRG Neunkirchen, des BORG Ternitz, der BHAS/BHAK Neunkirchen und der BHAS/BHAK Wr. Neustadt trafen sich am Dienstag, 29. Mai 2018 auf dem Fußballplatz des BG/BRG zu einem Kurzturnier – initiiert und organisiert von Prof. Gerhard Motsch.

Neunkirchen war zwar nicht die beste, aber mit den neuen Dressen (ein ganz besonderes Dankeschön an die Sparkasse Neunkirchen für Finanzierung) sicher die optisch hervorstechendste. 

Nach einer knappen Niederlage gegen die HAK Neunkirchen war man gegen das Team der HAK Wr. Neustadt chancenlos. Gegen das BORG Ternitz zeigte man sich als höflicher Gastgeber – mehr als ein Dutzend Chancen reichten lediglich für 2 Tore – und überließ damit den Gästen mit 2:3 den Sieg.

Den Turniersieg erreichte nach einem ausgeglichenen Spiel zwischen den beiden HAKs (Ergebnis 1:1) Wr. Neustadt mit einem Sieg im Elfmeterschießen.