Tag der offenen Tür

Der Tag der Offenen Tür war wieder einmal eine der publikumswirksamsten Veranstaltungen des Wintersemesters. Während in den meisten Klassen regulärer Unterricht stattfand, gab es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Events, in denen einige der vielen Highlights eines Schuljahres präsentiert wurden. Für gesunde Stärkungen sorgte das WIKU, das im Rahmen des Faches Business & Management Vorbereitung, Service und Abrechnung abwickelte.

Weiterlesen

SAG’S MULTI-Erfolge

Beim diesjährigen Sag’s multi Redewettbewerb haben sich erneut zwei Schüler des BG/BRG Neunkirchen für das Finale qualifiziert:

Thomas Grem aus der 5R  stellte in seiner Rede, die er auf Deutsch und Russisch hielt, die Frage, ob die Menschheit das Recht hat, in fremde Lebensbereiche einzudringen und diese dadurch möglicherweise zu gefährden.

Gamze Öztas aus der 6G2 hinterfragte die Verwendung von Emojis und sozialen Netzwerken, die viele von uns ironischerweise sozial inkompetenter machen. Sie wählte die Sprachen Deutsch und Englisch.

Weiterlesen