Klein lehrt Groß

Unter diesem Motto verfolgten unsere „Kleinen“ unter anderen folgende große Ziele: Förderung der Klassengemeinschaft, Arbeiten im Team, Stärkung des Selbstbewusstseins sowie Erkennen der eigenen Talente. Die Schüler der 1E-Klasse hatten die Aufgabe, sich gruppenweise zu überlegen, was sie besonders gut können und was sie dem Lehrer beziehungsweise einem der größeren Schüler beibringen könnten. Mit Spiel und Spaß gingen die jungen Talente an die Aufgabenstellung heran. Ihr Ideenreichtum war grenzenlos. Weiterlesen

Theater der Jugend 5. 3.

Kurzmitteilung

Am Sonntag dem 5. März findet unsere vierte Theaterfahrt statt. Da das Musical „Don Camillo und Peppone“ im Ronacher bereits um 16:30 beginnt, werden wir bereits um 13:14 vom Bahnhof Neunkirchen wegfahren.  Zur Einstimmung sind hier Links zu den Filmen mit sowie ein Beitrag über Filme, Bücher und die historischen Vorbilder für die Figuren des katholischen Pfarrers Don Camillo Tarocci und des kommunistischen Bürgermeisters Giuseppe Bottazzi.

Anmeldetermine für die 1. Klasse

Zur Anmeldung sind das Original und eine Kopie der Schulnachricht mitzubringen! Das Antragsformular muss entweder bei der Anmeldung ausgefüllt oder kann auch über diesen Link ausgedruckt und bereits ausgefüllt mitgebracht werden.

Montag, 13. 2. bis Donnerstag, 16. 2. 20178 bis 15 Uhr
Freitag, 17. 2. 20178 bis 14 Uhr
Montag, 20. 2. bis Donnerstag, 23. 2. 20178 bis 15 Uhr
Freitag, 23. 2. 20178 bis 14 Uhr

Tag der offenen Tür

Der Tag der Offenen Tür war wieder einmal eine der publikumswirksamsten Veranstaltungen des Wintersemesters. Während in den meisten Klassen regulärer Unterricht stattfand, gab es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Events, in denen einige der vielen Highlights eines Schuljahres präsentiert wurden. Für gesunde Stärkungen sorgte das WIKU, das im Rahmen des Faches Business & Management Vorbereitung, Service und Abrechnung abwickelte.

Weiterlesen

Spindschlüssel abgeben!

Status

Abgabe der Spindschlüssel!

In diesen Tagen sammeln die Klassenvorstände die Spindschlüssel ein. Der jeweils festgesetzt Termin ist einzuhalten! Die Kaution bekommen nur Schüler refundiert, die eine (von Erziehungsberechtigten) unterschriebene Abmeldung abgegeben haben. Alle anderen erhalten am Beginn des neuen Schuljahres neue Schüssel. Wer seinen Spindschlüssel nicht abgibt, muss im Herbst die Kaution erneut bezahlen.